Projekt News

Mittwoch, 13.3.: Juhu! Wir haben die letzten Päckchen für euch aufgegeben und nun könnt ihr euch auf die Nisthilfen freuen!


5.-7. März: Die ersten 200 Päckchen verlassen den Universitätskeller und werden zur Poststelle transportiert. Unter Berücksichtigung der “südlichen Fastnachtsferien” könnten die ersten 100 Päckchen schon ab Freitag bei den Einrichtungen in Nord- und Ostdeutschland eintreffen!!!
Dies ist auch dringend nötig, da zumindest hier im südlichen Freiburg schon die ersten Mauerbienenmännchen in der Sonne Energie tanken.

Montag, 4. März: Alle 321 Päckchen sind vom College zur Uni umgesiedelt.

Donnerstag, 28. Februar 2019: Die letzten Päckchen gehen vom “Band”

Mittwoch, 27. Februar 2019: Eine Päckchen Produktionskette formiert sich am Robert-Bosch Kollege.

Montag, 11. Februar 2019: Auf unserer Webseite ist der Abschnitt Forschungsfragen, unter Projekt, online gegangen.
Mittwoch, 23. Januar 2019: Der große Nisthilfenbau hat begonnen.
Mittwoch, 16. Januar 2019: Zu 14nt wird in den frühen Morgenstunden trockenes Schilf geschnitten. Die dutzenden freigelegten Quadratmeter werden im Frühjahr Laubfröschen als Sonnenplatz dienen. Achtung: die Schilfentnahme ist nur in Absprache mit den örtlichen Naturschutzbehörden möglich.